Interessenvetretungsbesuch mit der JAI

Die JAI erhält jährlich mehrere Besuche von internationalen Gruppen und Partner Delegationen, welche über die JAI und dessen Kampagnen und Arbeit informiert werden. Dies beinhaltet die BDS Kampagne (Boykotte – Desinvestitionen – Sanktionen) und Kairos Palästina und deren Wirkung auf internationalem Level, ihren Wegen und Beispielen für Beteiligung.

Geführte Touren im Gebiet von Betlehem und Hebron werden für solche Gruppen auf Anfrage organisiert. Um den Land Beschlagnahmungsprozess der isrealischen Regierung, die Apartheids Mauer, Siedlungskonstruktionen und Erweiterungen, wie auch durch die JAI Olivenbaum Kampagne bepflanzte Felder zu sehen. Diese Tour beinhaltet auch ein treffen um den Landwirten und deren Familien zuzuhören, die über ihre bedrohten Felder berichten.

"Know Thy Heritage" Delegation besucht die JAI

Kategorie: Interessenvetretungsbesuch mit der JAI
Erstellt: 19. Juli 2017

ktps july2017 1

ktps july2017 2Am 19. Juli 2017 empfing die JAI die "Know Thy Heritage" (dt. Kenne Deine Erbe) Delegation im Rahmen derer Reise durch Palästina mit der "Holy Land Christians Ecumenical Foundation". Die Delegation bestand aus jungen Palästinensern aus der Diaspora.

Die JAI präsentierte den 23 Jugendlichen zunächst ihre Arbeit, insbesondere die Olivenbaum Kampagne. Später besuchten die Delegierten zusammen mit dem Manager der Olivenbaum Kampagne den "Al-Badawi" Olivenbaum, der mit seinen 5'500 Jahren der älteste Olivenbaum der Welt ist, und einen von der Olivenbaum Kampagne betreuten Bauern in Al-Walaja, im Westen Bethlehems.

Auf dessen Feld trafen sie seine Familie, erfuhren von den Schikanen und Angriffen israelischer Soldaten und Siedler und der Bedrohung der Konfiskation. Symbolisch pflanzten die Delegierten drei Olivenbäume und aßen abschließend zusammen mit der Familie zu Mittag.